www.over-rainbow.de
•Show           •Team      •Hörprobe      •Presse      •Veranstaltungstermine      •Kontakt
 
Beatrice Bergér
 
   
Kleid: Elena Avramenko

Foto: Habib Hakimi
Dass die Vollblutsängerin ihre größte Passion zu ihrem Beruf machte, ist kein Wunder. Bedenkt man, dass sie schon mit acht Jahren ihre ersten Soloauftritte hatte.

Die zwischen Deutschland und den USA pendelnde Sopranistin, absolvierte mit Erfolg ihr Gesangstudium am Peter Cornelius Konservatorium in Mainz, an der University of Arizona und an der Brigham Young Universität (BYU) in den USA. Als Assistentin des Operndirektors der BYU konnte sie sogar ihre ersten Erfolge als Regisseurin verbuchen. Schon damals wurde in ihr der Wunsch nach einer eigenen Show geweckt.

In der Zwischenzeit war Beatrice Bergér u.a. in München, Hamburg, Stara Zagora (Bulgarien), Bregenz (Österreich) als Rosina, Zerlina, Despina, Belinda, Adele und Christel zu erleben. Neben Oper, Operette und Musical hat Beatrice eine große Liebe zur geistlichen Musik entwickelt, die sie immer wieder in die großen Konzertsäle und Kirchen Europas und der USA führte.

Die ausschlaggebende Kraft und Inspiration zu Over the rainbow - eine Frau träumt - Alice in der Hängematte erhielt sie durch ihren Ehemann, den Schriftsteller Scot Jefferies, ihre beiden Kinder Julius und Eve und ihre Freundin, der Regisseurin Susanne Ruprecht.

Over the rainbow - eine Frau träumt - Alice in der Hängematte ist Beatrice' erste eigene Show, in der sie ihre gesamte künstlerische Vielseitigkeit ausleben und zeigen kann: Eine Symbiose aus Musik- und Sprechtheater.


Kritiken:

Für eine tolle Überraschung sorgte Beatrice Bergér, die eine hinreißende Gilda mit makellosen Trillern und Koloraturen sang und souverän mit den Möglichkeiten ihrer Stimme spielte.
Quelle: Opernglas

Filigranen Glanz verlieh die Sopranistin Beatrice Bergér ihren Sopranpartien zu Carmina Burana.
Quelle: Süddeutsche Zeitung

Höhe und Atemtechnik von höchster Anforderung werden vom brillanten Sopran Beatrice Bergér's mit Bravour gemeistert.
Quelle: Badische Zeitung

Bergér's betörender Koloratursopran sowie ihre seltene Fähigkeit, die Wünsche des Publikums zu erspüren und es durch das Geschehen einzuführen, machen die Abende mit ihr zu einem unverwechselbaren Ereignis im Leben der Zuhörer.
Quelle: Ibbenbührener Anzeiger
 

Kontakt: Beatrice Bergér

Bühnenbild: Nicole Scherf
Foto: Habib Hakim

Foto: Habib Hakim